Der Vorstand

Unser Vereinsvorstand ist für Sie da und kümmert sich ehrenamtlich um alle Belange rund um den Gartenverein. Egal, ob langjähriges Vereinsmitglied und Gartenfreund oder interessierter Naturliebhaber: Kommen Sie bei Fragen gern auf uns zu.

Erhard Kroker

Carsten Herzberg, Administrator/Öffentlichkeitsarbeit, Garten Nr. 23

Weitere Ansprechpartner

René Leube, Verantwortlicher elektrische Anlagen, Garten Nr. 31

Unsere Vereinssatzung steht für Sie als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Anlagenplan

Unser Anlagenplan steht für Sie als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Weitere Dokumente

Die Beitragsordnung, Ehrenordnung, Kleingartenordnung sowie die vorgeschriebenen Pflanz- und Grenzabstände stehen für Sie als Download im PDF-Format zur Verfügung:

Kleingartenordnung
Beitragsordnung
Ehrenordnung
Pflanz- und Grenzabstände

Grundinformationen für Interessenten: Die Versicherung ist eine Gruppenversicherung, angeboten über den Stadtverband Chemnitz, speziell für Lauben und den Inhalt der Lauben in Kleingartenvereinen. Die Grundversicherung beträgt 25,00 € im Jahr. Dieser Betrag sichert einen Wert der Laube (Gebäude) von 3000 € und den Inhalt von 2000 € bei Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm und Hagel sowie Einbruchdiebstahl und Vandalismus nach einem Einbruch ab. Eine Erhöhung der Versicherungs­summe ist nur in Schritten von 1000 € für das Gebäude für je 2,00 € und für den Inhalt für je 8,00 € möglich. Es gibt keine schriftliche Versicherungs­police, als Nachweis dient der Einzahlungsbeleg. Eine Kündigungsfrist entfällt. Wird der Betrag nicht überwiesen, endet die Versicherung automatisch am 31.12. des bezahlten Jahres. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annette Ruppe oder nutzen Sie unsere Kontaktseite. Die Dokumente für die Laubenversicherung stehen Ihnen hier als Download im PDF-Format zur Verfügung:

Das Angebot für die Laubenversicherung, der Inventar-Rechner und die Abwicklung eines Schadensfalls.
Zur Beachtung: Das Büro der Versicherungsagentur Wagner VAW zieht um und ist ab 01.10.2022 unter folgender Anschrift zu erreichen: Versicherungsagentur Wagner, Ludwig-Richter-Straße 22, 09131 Chemnitz.
Alle weiteren Kontaktdaten, wie Telefonnummer und E-Mailadresse sind weiterhin gültig.